Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wanderausstellung „Sustainable Development Goals – Zukunft gestalten“

März 17 @ 8:00 - 16:30

Eintritt frei

Logo 2 Ahrweiler Freiheitswochenhausa_06-2014_2

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Wanderausstellung gibt einen kleinen Überblick über die Millennium Development Goals (Millenniums-Entwicklungsziele), die von den Vereinten Nationen, der Weltbank, dem IWF und der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, im Jahr 2001 im Rahmen des Millennium-Gipfel der Vereinten Nationen verabschiedet worden sind und bis 2015 erreicht werden sollen.
Mit der Wanderausstellung informieren wir darüber, welche Fortschritte in Richtung Zielsetzung bereits gemacht werden konnte, gleichermaßen soll sie aber auch aufdecken, welche Defizite es, in der Umsetzung der Entwicklungsziele, noch zu überwinden gibt. Unser Fokus richtet sich dabei auf den afrikanischen Kontinent. Die Zeit läuft ab, 2015 steht vor der Tür. Ziel ist es, die Millenniumsziele einem größeren Publikum zugänglich zu machen und den Bekanntheitsgrad der acht Vorhaben zu steigern.
Die Ausstellung besteht aus insgesamt 11 aufzuhängenden A0 Bannern und ist ein Projekt des Afrika Medien Zentrum e.V., mit finanzieller Unterstützung des Katholischen Fonds und des Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ).

Details

Datum:
März 17
Zeit:
8:00 - 16:30
Eintritt:
Eintritt frei
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Jugendbüro der Verbandsgemeinde Adenau im
Webseite:
http://www.adenau.de/

Veranstaltungsort

Rathaus Adenau
Kirchstraße 15
Adenau, 53518
+ Google Karte