Klangschale mit Friedenstaube als Freiheiter-Preis Künstler: Friedhelm Pankowski / Foto: Thomas Schlegel

Klangschale mit Friedenstaube als Freiheiter-Preis
Künstler: Friedhelm Pankowski / Foto: Thomas Schlegel

Die jährliche Verleihung eines Preises – „Freiheiter“ – an national oder international anerkannte und verdiente Persönlichkeiten oder Institutionen im Bereich der Freiheits- und Friedensinitiativen soll eine zukunftsorientierte und beispielhafte Wirkung für die Weiterentwicklung moderner und freiheitlicher Gesellschaftssysteme haben und für die Veranstaltungsreihe ein prägendes Merkmal sein. In einem offenen Wettbewerb wurde das Design des Preises ermittelt. Der Preisträger wird durch eine außerordentliche Mitgliederversammlung bestimmt und die Verleihung erfolgt im Rahmen eines Festabends am 18.03.2017 im Hotel Steigenberger.