Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Festival „ZIEH LOS“

August 5 @ 19:30 - 22:00

€28

Veranstaltung Navigation

Begleitprogramm: nachmittags

Das Marienthaler Atelier mit den Künstlern Ute Möller, Stephan Maria Glöckner und Udo Claassen lädt zum Besuch ein.

Vorabendprogramm: 18:30 Uhr

Mit Charme, Witz und einer extra Portion Zauberkunst entführt der Zauberer Jean Olivier seine Zuschauer an beiden Abenden in die Welt der Magie. Der Illusionist (aus Krefeld) schafft es mit seiner besonderen Art der augenzwinkernden Präsentation das Publikum zum Staunen und Lachen zu bringen. Er ist mehrfacher Preisträger der „Deutschen Meisterschaften der Zauberkunst“.



Foto: DNA-Collective
Abendprogramm Teil 1: 19:30 – 20:30 Uhr
Opening/Keywort (Stephan und Gregor)

Simon & Ingo begeistern mit Ihrer Mischung aus Songwriting, Rap und Comedy. Bekannt aus NDR und SWR Fernsehen sowie „Nightwash“, spielen sie Konzerte im ganzen deutschsprachigen Raum – eine wirklich „einzigartige Mischung aus mitreißender Bühnenshow, politischer Haltung und irrwitzigem Humor“ (rausgegangen.de). „Erwachsen sein überlasse ich mal meinen Kindern. Bis es soweit ist , schreibt das Liedermacher-Rap-Duo Songs mit Gitarre, Gesang, und Rapp, die sich nicht zwischen Humor und Ernsthaftigkeit entscheiden. 2020 gewannen sie den Bielefelder Kabarettpreis (Publikumspreis).



Foto: Simon & Ingo
Abendprogramm Teil 2: 21:00 – 22:00 Uhr

Die Französin Marion und ihr polnischer Partner Sobo haben einen eigenen modernen Stil aus vokalem Gypsy Jazz, globaler Musik und Chanson geschaffen. Neben ihren Eigenkompositionen interpretieren Marion & Sobo Band (Trio) in einzigartiger, frischer Weise auch Klassiker als Hommage an ihre musikalischen Wurzeln zwischen dem französischen Swing der 30er bis hin zu den traditionellen Melodien des Balkans. Marion & Sobo Band (Trio) singt und spielt mit viel Charme, Humor, Leichtigkeit und Spielfreude für ein kultur- und generationsübergreifendes Publikum. „unwiderstehlich“: das schreibt das Folker Magazine über das Trio.



Foto: Georg Schnock

Vorverkauf über Ticket Regional „www.ticket-regional.de/freiheiter“

Details

Datum:
August 5
Zeit:
19:30 - 22:00
Eintritt:
€28

Veranstalter

Förderverein Ahrweiler Freiheitswochen e.V.
E-Mail:
info@freiheiter-aw.de
Webseite:
www.freiheiter-aw.de

Veranstaltungsort

Weingut Kloster Marienthal
Klosterstraße
Dernau-Marienthal, 53507
+ Google Karte
Webseite:
www.weingut-Kloster-marienthal.de