Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Festival „ZIEH LOS“

August 4 @ 19:30 - 22:00

€28

Begleitprogramm: nachmittags

Das Marienthaler Atelier mit den Künstlern Ute Möller, Stephan Maria Glöckner und Udo Claassen lädt zum Besuch ein.

Vorabendprogramm: 18:30 Uhr

Mit Charme, Witz und einer extra Portion Zauberkunst entführt der Zauberer Jean Olivier seine Zuschauer an beiden Abenden in die Welt der Magie. Der Illusionist (aus Krefeld) schafft es mit seiner besonderen Art der augenzwinkernden Präsentation das Publikum zum Staunen und Lachen zu bringen. Er ist mehrfacher Preisträger der „Deutschen Meisterschaften der Zauberkunst“.


Foto: DNA-Collective
Abendprogramm Teil 1: 19:30 – 20:30 Uhr

Der Gitarrist Simon Wahl zelebriert mit seinen Konzerten einen Genuss für die Seele und lässt die Hörer in eine andere Welt eintauchen. Er gilt als „Meister der Melodien“ und begeistert mit Bass Slapping, Percussion, Fingerpicking und Melodienspiel gleichzeitig auf seinem Instrument. Der Gitarrenvirtuose entwickelt so einen eigenen Stil in einem Crossover von Pop, Rock, Klassik und Flamenco. Als „One Man Band“ verbindet Simon Wahl virtuose Rhythmen mit gefühlvollen Melodien und überrascht seine Zuschauer immer wieder. Er entlockt seiner Gitarre neue Töne und Geräusche , die man nicht einem einzelnen Instrument zuordnen würde.



Foto: Bernhard Maurer

Abendprogramm Teil 2: 21:00 – 22:00 Uhr

Die Britin Roxanne de Bastion wird vom BBC6-Produzenten Tom Whalley als „eine der perfektesten Stimmen, die er je gehört hat“ beschrieben. Mit ihrem prägnanten Geschichtenerzählen und emotionalem Folk-Pop spricht sie ein weltweites Publikum an. Zart und verletzlich auf der einen, heiter und kraftvoll auf der anderen Seite, dafür steht die Ausnahmesängerin von der Insel.Die innigen, nachdenklichen Lieder geben ihre Beobachtungen und Begegnungen wieder, sie sind nah Alltag, verzichten auf große Gesten und sprühen vor Gefühl und musikalischem Esprit. Roxanne steht an der Spitze einer neuen Welle von Künstlern, die mit Tradition brechen, um aufregende unabhängige Karrieren zu schmieden.



Foto: Amanda Rose

Vorverkauf über Ticket Regional „www.ticket-regional.de“

Details

Datum:
August 4
Zeit:
19:30 - 22:00
Eintritt:
€28

Veranstalter

Förderverein Ahrweiler Freiheitswochen e.V.
E-Mail:
info@freiheiter-aw.de
Webseite:
www.freiheiter-aw.de

Veranstaltungsort

Weingut Kloster Marienthal
Klosterstraße
Dernau-Marienthal, 53507
+ Google Karte
Webseite:
www.weingut-Kloster-marienthal.de